• Verband der pharmazeutischen Industrie Österreichs
  • 120 Mitgliedsunternehmen für die Arzneimittelversorgung - freiwillige, unabhängige Interessenvertretung
  • Solidarischer Partner im Gesundheitssystem

AMVO gratuliert neu bestelltem Geschäftsführer der BBU

  • NEWS
  • 06.12.2019

Andreas Achrainer wechselt als Geschäftsführer von AMVS in neu gegründete Bundesagentur für Betreuungs- und Unterstützungsleistungen BBU.

Wien, 6. Dezember 2019 – Mag. Alexander Herzog, Vorsitzender des Vorstandes der AMVO, Austrian Medicines Verification Organisation, gratuliert Herrn Mag. Andreas Achrainer zur Bestellung als interimistischer Geschäftsführer der neuen Bundesagentur für Betreuungs- und Unterstützungsleistungen BBU: „Ich freue mich für Herrn Achrainer, dass er vom Innenminister für diese verantwortungsvolle Funktion ausgewählt wurde. Damit steht der neuen BBU ein Geschäftsführer vor, der über fundierte Erfahrung im Gesundheitsbereich verfügt.“

Andreas Achrainer war seit Mitte 2017 Geschäftsführer einer Tochtergesellschaft der AMVO, der Austrian Medicines Verification System AMVS, die für die operative Umsetzung der Arzneimittel-Fälschungsrichtlinie in Österreich zuständig ist. In dieser Funktion stand Achrainer in intensiver Abstimmung mit der pharmazeutischen Industrie, mit Behörden, Ärzte- und Apothekerkammern und war als Geschäftsführer mit seinem Team der AMVS federführend in der Kommunikation mit den Partnern der Arzneimittel-Lieferkette tätig. „Achrainer hat in den vergangenen zwei Jahren wesentlich dazu beigetragen, dass die EU-Fälschungsrichtlinie in Österreich erfolgreich umgesetzt wurde. Dafür bedanke ich mich bei ihm und wünsche ihm auf seinem weiteren beruflichen Weg alles Gute“, so Herzog.

Rückfragehinweis
Pharmig – Verband der pharmazeutischen Industrie Österreichs
Head of Communications & PR
Peter Richter, BA MA
Tel. 01/40 60 290-20
peter.richter@pharmig.at
pharmig.at

Share

disrupter-icon

Die Daten & Fakten 2021 sind da!

Wir freuen uns, mit der neuesten Ausgabe unserer Daten & Fakten wieder aktuelle Zahlen und Hintergrundinformationen zur Pharmaindustrie und zum Gesundheitswesen zur Verfügung zu stellen.

zum pdf Download
disrupter-icon

#TeamVaccines

Rund um den Globus arbeiten viele Menschen rund um die Uhr an der Entwicklung und Herstellung der Impfstoffe, die uns vor COVID-19 schützen sollen. Sie wollen die Impfstoffe nicht nur für ihre Familien, sie wollen sie für die Welt. Lernen Sie einige dieser Menschen kennen!

zu den Videos
disrupter-icon

Corona Collaterals

Episode 13 der Podcast-Serie Corona Collaterals des Austrian Health Forum!

"Die Quintessenz" mit Sophia Freynhofer und Christoph Hörhan

Reinhören