• Verband der pharmazeutischen Industrie Österreichs
  • 120 Mitgliedsunternehmen für die Arzneimittelversorgung - freiwillige, unabhängige Interessenvertretung
  • Solidarischer Partner im Gesundheitssystem

Pharmig gratuliert Monika Vögele zur Ernennung als Generalsekretärin der Phago

  • NEWS
  • 04.10.2016

Wien, 4. Oktober 2016 – Die Verbandsspitze der Pharmig, des Verbands der pharmazeutischen Industrie Österreichs, gratuliert Dr. Monika Vögele zur Ernennung zur Generalsekretärin der Phago. Dazu Mag. Martin Munte, Präsident der Pharmig: „Die Phago ist ein bedeutender Partner im Gesundheitswesen, mit dem wir intensiv zusammenarbeiten. Ob es um den Rahmen-Pharmavertrag und die damit verbundenen Solidarbeiträge an die Krankenkassen geht, die wir gemeinsam mit den Großhändlern leisten, oder um die Umsetzung der Fälschungsrichtlinie, damit die legale Lieferkette noch sicherer vor gefälschten Medikamenten wird – es sind entscheidende Maßnahmen, die wir gemeinsam mit der Phago für die Stärkung unseres Gesundheitswesens umsetzen.“

Daher sei, so Munte, auch die operative Führung der Interessensvertretung der Pharmagroßhändler eine herausfordernde und umfassende Aufgabe. „Dieser Aufgabe ist der scheidende Generalsekretär Prof. Krammer seit vielen Jahren in vorbildlicher Art und Weise nachgekommen. Mit Dr. Vögele übernimmt nun eine versierte Kennerin des Gesundheitswesens diese Position. Wir freuen uns auf die weiterhin sehr gute Zusammenarbeit unter der operativen Leitung von Frau Dr. Vögele“, so Munte im Namen des Präsidiums und des Generalsekretärs der Pharmig.

Share

disrupter-icon

Die Daten & Fakten 2021 sind da!

Wir freuen uns, mit der neuesten Ausgabe unserer Daten & Fakten wieder aktuelle Zahlen und Hintergrundinformationen zur Pharmaindustrie und zum Gesundheitswesen zur Verfügung zu stellen.

zum pdf Download
disrupter-icon

#TeamVaccines

Rund um den Globus arbeiten viele Menschen rund um die Uhr an der Entwicklung und Herstellung der Impfstoffe, die uns vor COVID-19 schützen sollen. Sie wollen die Impfstoffe nicht nur für ihre Familien, sie wollen sie für die Welt. Lernen Sie einige dieser Menschen kennen!

zu den Videos
disrupter-icon

Corona Collaterals

Episode 13 der Podcast-Serie Corona Collaterals des Austrian Health Forum!

"Die Quintessenz" mit Sophia Freynhofer und Christoph Hörhan

Reinhören