• Verband der pharmazeutischen Industrie Österreichs
  • 120 Mitgliedsunternehmen für die Arzneimittelversorgung - freiwillige, unabhängige Interssenvertretung
  • Solidarischer Partner im Gesundheitssystem

Pharmig gratuliert Monika Vögele zur Ernennung als Generalsekretärin der Phago

  • NEWS
  • 04.10.2016

Wien, 4. Oktober 2016 – Die Verbandsspitze der Pharmig, des Verbands der pharmazeutischen Industrie Österreichs, gratuliert Dr. Monika Vögele zur Ernennung zur Generalsekretärin der Phago. Dazu Mag. Martin Munte, Präsident der Pharmig: „Die Phago ist ein bedeutender Partner im Gesundheitswesen, mit dem wir intensiv zusammenarbeiten. Ob es um den Rahmen-Pharmavertrag und die damit verbundenen Solidarbeiträge an die Krankenkassen geht, die wir gemeinsam mit den Großhändlern leisten, oder um die Umsetzung der Fälschungsrichtlinie, damit die legale Lieferkette noch sicherer vor gefälschten Medikamenten wird – es sind entscheidende Maßnahmen, die wir gemeinsam mit der Phago für die Stärkung unseres Gesundheitswesens umsetzen.“

Daher sei, so Munte, auch die operative Führung der Interessensvertretung der Pharmagroßhändler eine herausfordernde und umfassende Aufgabe. „Dieser Aufgabe ist der scheidende Generalsekretär Prof. Krammer seit vielen Jahren in vorbildlicher Art und Weise nachgekommen. Mit Dr. Vögele übernimmt nun eine versierte Kennerin des Gesundheitswesens diese Position. Wir freuen uns auf die weiterhin sehr gute Zusammenarbeit unter der operativen Leitung von Frau Dr. Vögele“, so Munte im Namen des Präsidiums und des Generalsekretärs der Pharmig.

Share